Vor wenigen Stunden ist der 23.01.2008 nach MEZ zuEnde gegangen / Prüfungsmaraton - Tag 1

Tja da war er also, der Start in das unmögliche Unterfangen innerhalb von 13 Tagen 6 Prüfungen (+3 Qualifikationsprüfungen zur eigentlichen Prüfung) mit *sehr gut* zu bestehen. Ja, ich weiß. Mimose und so - aber komm erstmal in meine Situation!

Na gut die erste Prüfung verlief mehr als zufrieden stellend. Da aber alle Kommilitonen sich in Euphorie schwelgen, behalte ich es mir vor skeptisch zu bleiben - schließlich wird der Prof nicht allen ne Eins geben. Jedenfalls ist das meine bisherige Erfahrung mit Prüfungssituationen - wenn die Arbeit als allgemein "einfach" empfunden wurde und die Ergebnisse auch dementsprechend ausfallen (sollten) - dann wird einfach kurzer Hand der Anspruch angezogen und schon stehen nicht mehr alle mit weißen Westen da, sondern werden wegen Flüchtigkeitsfehlern massiv na ja nicht bestraft, sagen wir so: das Gesamtergebnis wird runtergebrochen ... Aber ich will nich unken - wie immer gilt: wir werden es sehen.

Die Glücksfee hatte mir ja mal wieder den Stinkefinger gezeigt und deswegen kam ich in den ganz besonderen Genuss gleich 2 Prüfungen an einem Tag absolvieren zu dürfen. GEILOMAT! Na ja, der Teil den ich selber in der Hand hatte verlief optimal - die Gruppenarbeit dafür katastrophal ... aber wie ging dieser abgenutzte Optimisten-Spruch? wir werden es sehen.

Auf in den Kampf - Runde 2 steht schon an der Startlinie und der Kampfrichter hat die Glocke in der Hand, noch mal kurz frisch machen und the show must go on

Trackback URL:
https://eisbaer.twoday.net/stories/4642781/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

sia - Breathe Me
sia - Breathe Me
Eisbär - 31. Jan, 00:31
gesehen
wanted: passed: (T)raums chiff Surprise [Bully] -...
Eisbär - 10. Jan, 23:16
crash no. 2
it's so f*ckin' damn hard to handle this. heute gab...
Eisbär - 8. Dez, 00:46
das erste mal
ob man will oder nicht die liste der "das erste mal"...
Eisbär - 25. Nov, 14:31
Robert Harris - Ghost
Endlich wieder ein Buch von meinem Lieblings-Autor...
Eisbär - 8. Nov, 01:07

immer noch nich (durch)gelesen


Stephen King
Im Kabinett des Todes


Cay S. Horstmann, Gary Cornell
Core Java 2, Volume I - Fundamentals


Stephen King
Das Leben und das Schreiben

(ge)lesen
(ge)sehen
ich & der andere
Musik
Studentenleben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren